Klavier Service Richter

Ihr professioneller Klavierstimmer in Mecklenburg

Was können wir für Sie tun?

Mein Name ist Andy Richter, ich bin gelernter Klavier- und Cembalobauer.

Mein Interesse an diesem seltenen aber sehr faszinierenden Beruf wurde durch mein eigenes Klavierspielen geweckt.

Ich begann meine Ausbildung in der Leipziger Pianofortefabrik (Rönisch), und arbeitete als Geselle im Piano-Haus Kunze in Alt Meteln.

Ich konnte also während meiner Ausbildung Erfahrungen im Neubau von Klavieren und Flügeln sammeln, und später auch auf den Servicebereich ausweiten und bei großen Generalreparaturen anwenden.

Durch die Übernahme einer bestehenden Klavierbauwerkstatt startete ich im Jahre 2004 in die Selbständigkeit.

Am Standort Gorlosen zwischen Ludwigslust und Dömitz begann ich, einen bestehenden Kundenstamm mit Serviceleistungen und kleinen Reparaturen zu betreuen und immer weiter auszubauen.

Heute reicht mein Einzugsbereich bis in die Prignitz und das nördliche Brandenburg, sowie auch in das östliche Niedersachsen und natürlich Mecklenburg.

Seit 2012 arbeite ich auch an einem weiteren Standort in einer modern eingerichteten Werkstatt in Barner Stück zwischen Schwerin und Wismar.